Häufig gestellte Fragen
Im unteren Teil finden Sie eine Liste von häufig gestellten Fragen über den Eigentumserwerb in der Türkei. Wir hoffen damit Ihnen Klarheit über die türkischen Gesetze, Regeln und über die Unterstüzung von Oasis Estate zu schaffen.
Falls Sie hier keine Antworten auf Ihre Fragen erhalten bitten wir Sie uns zu kontaktieren.
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1. Was kann ich machen um einen sicheren Kauf zu tätigen?
Zunächst einmal seien Sie sich über Ihr Budget im klaren bevor Sie anfangen nach Immobilien zu suchen, dies wir Ihnen helfen sich zu konzentrieren und unnötige Zeit zu verschwenden. Desweiteren informieren Sie sich über die Firma und den Makler mit dem Sie es zu tun haben, davon werden Sie später profitieren da Sie bei einem Kauf im Ausland erfahrene und vertrauenswürdige Leute benötigen. Zu guter Letzt, seien Sie sich über alle Klauseln im Vertrag im Klaren bevor Sie unterschreiben. Zeichnen Sie niemals einen Vertrag ab der nicht in Ihrer sprache ist.
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2. Kann ich in mehr al seine Immobilie investieren?
Nach dem neuen türkischen Gesetz von August 2012 ist es jetzt möglich für Ausländer mehr als eine Immobilie zu kaufen und zusätzlich sind neue Länder dazu gekommen die jetzt auch Immobilien in der Türkei kaufen dürfen.
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3. Wie erfolgt der Kaufprozess?
Nachdem der Kaufvertrag unterzeichnet wurde sind nur einige Dinge zu erledigen bevor der Grundbucheintrag (TAPU) erfolgt. Oasis Estate begleitet Sie durch dem gesamten Prozess mit Kompetenz und Erfahrung um Ihnen es zu vereinfachen.
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4. Benötige ich eine Versicherung?
Nach dem türkischen Gesetz muss jede Immobilie eine DASK Versicherung haben welche äußere Schäden wie Erdbeben abdeckt. DASK (TCIP) ist eine Erdbeben Plichtversicherung die von der Regierung für Verfügung gestellt wird.
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5. Wie hoch ist die Grunderwerbssteuer?
Die Grunderwerbssteuer beträgt 4% des Wertes welcher vom Grundbuchamt festgelegt wird. Diese Steuer wird vor dem Erwerb an eine staatliche Bank eingezahlt. (Der zu besteuernde Betrag welcher vom Grundbuchamt festgelegt wird ist generell niedriger als der Verkaufspreis)
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6. Notarielle Kosten?
Beglaubigter Übersetzer beim Notar: 50 Euro
Vollmachtserteilung: ca. 175 Euro
Fertigstellungsbericht / Wohnanmeldung ab 600 Euro * * Nur bei Neubauten
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7. Wie zahle ich meine Rechnungen?
Monatliche Abrechnungen können per Lastschrifteinzug von einem türkischen Konto bezahlt werden.
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8 .Wie schnell erfolgt der Grundbucheintrag?
Die gesamten Formalitäten dauern ca. 1-8 Wochen bevor der Grundbucheintrag für Ausländer erfolgt.Bei türkischen Staatsangehörigen erfolgt der Eintrag direkt.
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9. Erbrecht?
Nicht bewegbare Immobilien wie Häuser, Villas, usw. fallen unter das türkische Gesetz. Generell gilt 25% stehen dem Ehepartner zu und 75% den Kindern.
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10. Welche Gebühren kommen jährlich auf mich zu?
Grundsteuer: 0,1% des vom Grundbuchamt ermittelten Wertes ( Bezahlung erfolgt vor dem Mai jeden Jahres).
Versicherung: Ca. 85-230€ je nach Wert der Immobilie und der Einrichtung.
Hausgeld:Dieser Betrag ist abhängig von der größe der Anlage, der Einrichtungen, Wünsche und Bedürfnisse der Eigentümer.
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11. Was ist das Hausgeld / Anlage Verwaltungsgebühren?
Das Hausgeld ist eine Gebühr die jährlich von den Eigentümern bezahlt wird welches sich nach dem Wohnungseigentümerrecht richtet. Dieser Betrag wird berechnet und vom Verwalter welcher in der jährlichen Hauptversammlung bestimmt wird, festgelegt.
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12. Kann ich einen Wohnkredit in der Türkei beantragen?
Es besteht die Möglichkeit einen Kredit mit einer Laufleistung von 15 Jahren und über 60% des Wertes (welcher von der Bank festgelegt wird) zu erhalten. Hierbei können wir Ihnen bei Bedarf gerne helfen. Kontaktieren Sie uns diesbezüglich und wir helfen Ihnen diesbezüglich eine finanzielle Übersicht zu erhalten.
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13. Wie kann ich mein Geld während des Kaufprozesses absichern?
• Eröffnen Sie ein Bankkonto in der Türkei, somit bleibt das Geld während des gesamten Prozesses in Ihrern Händen.
• Wir eröffnen bei Bedarf ein Treuhandkonto zwischen den Parteien welches mit der Bedingung verknüpft ist das die Geldfreigabe nach dem Grundbucheintrag erfolgt.
Although please note that the rules change from country to country so please do not hesitate to contact us in order to provide you with detailed and correct information focusing on exactly your situation. Zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren, um Ihnen detaillierte und korrekte Informationen mit Schwerpunkt auf genau Ihre Situation zu erhalten.
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